Mein Beratungsangebot

Nach 2-jähriger Weiterbildung habe ich ein Zertifikat in "Personzentrierte Beratung / Klientenzentrierte Gesprächsführung" erhalten.

Ich fokussiere mich bewusst auf die Beratung von jungen Erwachsenen. Dabei handelt es sich nicht um ein therapeutisches Angebot.

Eine Sitzung ist begrenzt auf eine Zeitstunde. Wie viele Sitzungen notwendig oder hilfreich sind, besprechen wir gemeinsam.

Preis pro Sitzung: 50 Euro/Stunde

Für Auszubildende und Studierende: 30 Euro/Stunde

 

Der Beratungsraum befindet sich in Köln Sülz.

Neu: In der momentanen Ausnahmesituation durch Corona biete ich alle meine Beratungsangebote auch über Videotelefonie an.

Dazu nutze ich die Online-Videotelefonieplattform von TheraPsy, bei der alle Video- und Audiostreams vollständig 128-bit zwischen beiden Parteien (Ende-zu-Ende) verschlüsselt werden. Und Ihr müsst selber nichts herunterladen! 

Ihr bekommt einfach einen Einladungslink von mir an Eure Mailadresse und los geht's!

Looking Out to the Lake

Berufliche Orientierung

Während oder nach dem Studium / der Ausbildung beginnt und entwickelt sich die Frage, ob ich diese Arbeit mein Leben lang ausüben möchte. Bin ich mit dieser Aufgabe wirklich glücklich? Kann ich in dieser Aufgabe meine Fähigkeiten einsetzen? Ist das die richtige Rolle für mich? Hinzu kommen Fragen, ob ich von dieser Aufgabe leben kann. Den Fragen kann erstmal Druck genommen werden: Du und jeder verändert, entwickelt sich. Und was Du heute machst oder für was Du Dich heute entscheidest, ist nicht für immer. Aber was aus meiner Sicht hilft: Eine Richtung zu finden, in der ich mich wieder finde und mich stetig weiterentwickeln kann und möchte.